Nur eine ethische Frage?
Donnerstag, 17. Februar 2022, 19:30
Aufrufe : 887

Die biblischen Aussagen zur Homosexualität und ihre Bedeutung für Christen und Gemeinden

Kaum ein Thema spaltet die Christen in der westlichen Welt so, wie die Frage nach dem Umgang mit gelebter Homosexualität. Auch in verschiedenen Freikirchen in Deutschland hat das Thema in den vergangenen Jahren für Kontroversen gesorgt. Immer öfter hört man in der Diskussion das Argument, es gehe ja nicht um eine Heilsfrage, sondern nur um eine Frage der Ethik. Aber wird eine solche Sicht dem Thema gerecht? Und was steht auf dem Spiel, wenn einzelne Christen und ganze Gemeinden von den eindeutigen Aussagen der Bibel abweichen? Matthias Lohmann, Pastor der FEG München-Mitte, gibt Antworten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Kennenlernen der Initiative Bibel und Evangelium.

Da der Referent erkrankt ist, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Für den neuen Termin gibt es die Möglichkeit sich hier anzumelden.

2022,02,17 Themenabend Stellenwert Fragestellung2.jpg
Registrierungszeitraum abgelaufen

Ich will über Veranstaltungen und Neuigkeiten informiert werden!